innofas GmbH

Neuburger Straße 65

85057 Ingolstadt

Bürozeiten

Mo. - Do.: 08:00 - 16:00 Uhr

Fr.: 08:00 - 14:00 Uhr

+49 841 931 912 0

+49 841 931 912 9100

info(at)innofas.de

Kooperationen.

UNTERNEHMEN      KOOPERATIONEN

Um die Kompetenzen und das Know-how der innofas GmbH kontinuierlich/stetig weiter zu entwickeln sind für uns strategisch wichtige Kooperationen mit unseren Zulieferern und langjährigen Partnern ein nachhaltiger Baustein in der Unternehmensentwicklung. So können wir bereits in einigen unserer Leistungsbereiche erfolgreiche Kooperationsarbeit vorzeigen.
 

ENTWICKLUNGSPARTNER

NATIONAL INSTRUMENTS

NI ALLIANCE PARTNER

"NI - Die Plattform, die Innovationen schafft" ist der Leitspruch von National Instruments. Mit NI Produkten wird die Möglichkeit geboten, unsere technischen Lösungen durch offene, softwarezentrierte Plattformen mit modularer Hardware zu realisieren. Dabei wird man innerhalb eines weltweit agierenden Partnernetzwerkes, dem "Alliance Partner Network", durch Services, Support und spezifischen Softwareerweiterungen unterstützt. Dies ist ein essenzieller Grundstein beim Aufbau innovativer Systeme und verbindet somit viele Know-how- und Innovationsträger.

 

innofas ist Teil dieses Kreises und konnte in der Vergangenheit bereits Unterstützung beim Aufbau von innovativen Lösungen erhalten, aber auch selbst schon unterstützend mit anderen Netzwerkpartnern zusammenarbeiten.

ENFAS

Die enfas GmbH entwickelt innerhalb ihrer Kernkompetenz Lösungen für Energie- und Fahrzeugsysteme. Hierfür arbeitet und engagiert sich das gut und vielseitig ausgebildete Team unseres Entwicklungspartners. Der Fokus unserer Partnerschaft liegt dabei auf der Forschung und Entwicklung von zukunftsweisenden Technologien in den Bereichen Elektromobilität, erneuerbare Energien und Smart-Energy Lösungen.

BILDUNGSPARTNER

SCHANZER RACING ELECTRIC

FORMULA STUDENT TEAM DER THI

Das Studentenrennteam von Schanzer Racing Electric konstruiert, entwickelt und fertigt jedes Jahr ein rein elektrisch betriebenes Rennfahrzeug an der Technischen Hochschule Ingolstadt um bei der Formula Student Electric (FSE) mitzufahren. Dabei geht es neben dem Wettbewerb unter Hochschulen vor allem darum, an den stets neuen Herausforderungen immer weiter zu wachsen und auf den internationalen Rennevents als starkes Team aufzutreten.

Die Leidenschaft zu rein elektrifizierten Fahrzeugen verbindet innofas und das Schanzer Racing Electric Team. Dabei unterstützt innofas den starken Einsatz und das große Engagement der Studenten bereits seit einigen Jahren als einer der Hauptsponsoren.

innofas bietet den Studenten des Schanzer Racing Teams die Möglichkeit ihr Know-how in Praktika, Abschlussarbeiten oder Werkstudententätigkeiten auszubauen, aber auch einzubringen.

TECHNIKERSCHULE INGOLSTADT

FREUNDESKREIS

Seit 2018 ist innofas Mitglied des Freundeskreises der Technikerschule. Er sieht sein Ziel darin, Schule und Schüler aktiv zu unterstützen.

Dazu zählt die Vermittlung von Kontakten zwischen der Technikerschule und der Wirtschaft, die Organisation von Veranstaltungen und, soweit dies möglich ist, eine finanzielle Unterstützung bei Anschaffungen und zusätzlichen Schulungen.

AUCH INTERESSANT: