shutterstock_1261175731.jpg

Deine Expertise
für unseren gemeinsamen Erfolg

Wir sind ein stetig und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Automotive Engineering und immer auf der Suche nach neuen Talenten: Du interessierst dich für fortschrittliche Technologien in der Elektromobilität? Du willst innovative Lösungen entwickeln? Du willst kreativen Freiraum und deine Fähigkeiten für unseren gemeinsamen Erfolg einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig.

 

Herausragendes fachliches Know-how und Begeisterung für innovative Technologien sind der Motor für unseren Erfolg. Unser engagiertes Team arbeitet in einem anspruchsvollen Projektumfeld mit den unterschiedlichsten Kunden der Automobilindustrie sowie fachlich angrenzender Branchen zusammen. Wir sehen uns als Entwicklungs- und Sparringspartner für unsere Kunden*innen.

 

Wie eine kleine Familie

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch ein wertschätzendes und persönliches Miteinander aus. Neben aller Professionalität ist immer auch Zeit für eine private Unterhaltung mit den Kollegen*innen: wir kennen die Namen der Kinder und Haustiere oder die Hobbies der anderen. Uns ist wichtig, dass sich jede*r Mitarbeitende mit konstruktiven Vorschlägen einbringen kann und so aktiv am Fortschritt unseres Unternehmens beteiligt ist.

Wir sind stolz auf die geringe Fluktuation in unserem Unternehmen – so konnten wir über die Jahre eine starke Gemeinschaft aufbauen.

Gestalte die Zukunft der Elektromobilität aktiv mit und werde Teil der innofas-Familie!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

LAURA 

Systemtesterin im Bereich Funktionsabsicherung

20200121_HP_Lipke_BLI_4V0_komprimiert.jp

"Meine Tätigkeit lautet Systemtesterin im Bereich Funktionsabsicherung. Im Besonderen bin ich für das Abtesten der Intelligenten Ladefunktion zuständig, was bedeutet, dass ich verschiedene Softwareversionen unterschiedlicher Ladekomponenten am Fahrzeug miteinander abteste und eine Rückmeldung bezüglich der Funktionalität abgebe.

Außerdem darf ich auch viele Dokumentationsthemen übernehmen, wie zum Beispiel Testfälle und Testlisten schreiben und pflegen. Meine Erwartungen auf abwechslungsreiche Arbeit, sowie nette und hilfsbereite Arbeitskollegen zu treffen, wird zu 100% erfüllt. Des Weiteren schätze ich sehr, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit besitzt in andere Themengebiete rein zu schnuppern, in verschiedene Projekten mit zu arbeiten und sich damit weiterzubilden. Letztendlich ist zu sagen, dass ich gerne zur Arbeit gehe, mir die Arbeit mit Elektrofahrzeugen, sowie mich der Zusammenhalt im Team und der Firma begeistert."

FABIAN

Ingenieur im Bereich Softwareentwicklung und -modellierung

"Nach meinem Masterstudium im Fach Maschinenbau kam ich Anfang 2016 zu innofas. Ich schätze sehr, wie meine hilfsbereiten Kollegen mich ins Team aufgenommen haben um mir einen optimalen Start ins Berufsleben zu bereiten. Seitdem wird es mir ermöglicht, mich immer tiefgreifender mit meiner Leidenschaft, der Programmierung, zu beschäftigen. So habe ich z.B. an der Testautomatisierung für kabellose Ladesysteme gearbeitet. Aktuell programmiere ich an Mikrocontrollern für die Steuerung von HV-Batteriespeichern, was jeden Tag neue spannende Aufgaben und damit viel Freude mit sich bringt."

20200121_HP_Gärtner_BLI_4V0_komprimiert.
20200121_HP_Knopf_BLI_3V0_komprimiert.jp

PHILIPP

Ingenieur im Bereich Systemkonzeption

"Nachdem ich bei Innofas bereits mein Praxissemester sowie Werkstudententätigkeiten machen durfte, bin ich seit März 2019 als Ingenieur im Bereich Systemkonzeption fest angestellt. Aktuell arbeite ich im Bereich Batterieentwicklung und Testfallspezifikation für unterschiedliche Komponenten. Da ich in meinen vorherigen Tätigkeiten bereits erste und positive Eindrücke bei innofas sammeln konnte war es für mich ein leichter Einstieg in das Berufsleben. Das junge Team sowie die Hilfsbereitschaft von den Kollegen in der Firma schätze ich bei innofas sehr."

Ausgezeichnete Unternehmenskultur

Mit einer kununu-Bewertung von 4,33 und einer Weiterempfehlungsrate von 94% zeigen unsere Mitarbeiter*innen, dass sie mit uns und ihrem Arbeitsumfeld rundum zufrieden sind. Aber auch von extern bekommen wir Anerkennung – wir freuen uns über die Auszeichnungen „Open Company“ und „Top Company“ von kununu. Wir setzen uns täglich dafür ein, diesen Standard zu halten und zusammen mit unseren Teams die Unternehmenskultur von innofas nachhaltig zu gestalten.

Weiterhin wurde unser Unternehmen von FOCUS BUSINESS als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ ausgezeichnet.

UNSERE BENEFITS

Profitiere von unseren umfangreichen Benefits. Attraktive Bezahlung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns selbstverständlich. Deine berufliche und persönliche Weiterbildung liegt uns ebenso am Herzen, denn wir wollen gemeinsam mit dir wachsen. Dafür haben wir ein eigenes Laufbahnkonzept mit vielfältigen Möglichkeiten zur Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen entwickelt.

Zudem bieten wir dir zahlreiche Zusatzleistungen: Finanzielle Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Erfolgsprämien bei guter wirtschaftlicher Lage, sowie Mitarbeiter*innen-Rabatte, kostenloses Wasser und Obst, Parkplätze direkt vor dem Firmengebäude und die freie Nutzung unserer Fitnessangebote. Mit diesen Angeboten gehen wir gezielt auf das persönliche Wohlbefinden und die Lebensumstände unserer Mitarbeitenden ein. Mitarbeiterevents (wie z. B. eine gemeinsame Skifreizeit) sind für uns ein wichtiger Bestandteil des Firmenlebens.

Zusätzlich hast du bei uns die Möglichkeit, dich als Fachkraft für Elektrotechnik zu qualifizieren und deinen Prototypenführerschein zu machen, um spannende Erprobungsfahrten im In- und Ausland zu erleben.

Und last but not least ist Nachhaltigkeit für uns nicht nur ein Trend, sondern eine Philosophie. Du arbeitest nicht nur an der Zukunft der Elektromobilität mit, sondern hast auch die Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen – somit kommst du CO2-frei zur Arbeit und leistest einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz.

JobRad
Leasing
Kostenlose Parkplätze vor der Tür
Kostenloses Wasser und Obst
kostenloses
Fitness-studio
Corporate
Benefits
Flexible
Arbeits-
zeiten
Sodexo
Kreditkarte
Mitarbeiter-
events
Personal-
entwicklung
 

STELLENANGEBOTE

Finde den perfekten Job!

Mit ein paar Klicks zur Bewerbung – nutze unser Online-Stellenportal und bewerbe dich für eine der ausgeschriebenen Stellen oder gerne auch initiativ. Neben deinen persönlichen Daten bitten wir dich deinen Lebenslauf, ein Anschreiben sowie Nachweise einschlägiger Qualifikationen hinzuzufügen.

Derzeit bieten wir folgende Positionen:

DU KONNTEST KEINE PASSENDE STELLENAUSSCHREIBUNG FINDEN ?
WIR FREUEN UNS ÜBER DEINE INITIATIVBEWERBUNG.

Wir beraten dich gerne über deine vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei innofas und beantworten Fragen zu den Stellenangeboten sowie hinsichtlich des Bewerbungsprozesses.